Unser Kursangebot

Viele Kurse auch online möglich

Hol Dir unsere Trainer ins Wohnzimmer oder buch Dir Deinen Trainingstermin bequem von zu Hause aus. Du hast Fragen zum Online-Training? Schau mal rein bei unseren FAQs oder schreib uns einfach über das Kontaktformular am Ende dieser Seite. Natürlich kannst Du uns auch immer unter der 08093/2222 anrufen.

Kursplan

In den Schulferien kann der Stundenplan abweichen. An Feiertagen finden i.d.R. keine Kurse statt.

Bitte unbedingt zu den Kursen anmelden! Erst ab 4 Teilnehmern finden die Kurse statt.

Unsere Kurse

live vor Ort und teilweise auch online

Viele unserer Kurse können auch von zu Hause aus mitgemacht werden. Hier findet ihr unser Kursangebot und nach Klick auf ein Bild seht ihr die Beschreibung und ggf. den Zoom-Link. (Wir verwenden zoom.us für unsere Online-Kurse. Eine Anleitung für die Verwendung von Zoom findest Du hier.)

Du hast noch keinen Zoom-Kenncode?  Hier kannst Du die Kenncodes ganz einfach anfragen.

Du hast eine Stunde verpasst? In unserer Online-Mediathek findest Du viele aufgezeichnete Kurse. Den Zugang erhältst Du von Deinem Trainer.

Athletik-Training

Athletik-Training mit Jan

Mittwoch 19:00 – 20:00

Offene Athletikstunde ohne Trainer, montags 18.30-19.30

Mobilisation, Bewegungsabläufe, Sprünge, Zirkeltraining, schnelle Bewegungen und Muskelausdauer. Eher für Fortgeschrittene geeignet.

BodyART®

BodyART® mit Anita

Dienstag 18:15 – 19:15
Freitag 09:00 – 10:00

Funktionelles Ganzkörpertraining mit fernöstlichem und ganzheitlichem Ansatz.

 

Cycling

Indoor-Cycling mit Eva, Moni & Inge

Dienstag 08:15 – 09:15 mit Eva
Dienstag 19:00 – 20:00 mit Moni/Inge

Gruppendynamischer Ausdauerkurs auf Indoor-Bikes. Unabhängig von Alter und Fitnesslevel.

Fit am Morgen

Fit am Morgen mit Astrid

Montag 09:00 – 09:50 
Montag 10:00 – 10:50

Ganzkörpertraining unabhängig von Alter und Fitnesslevel

Kettlebell

Kettlebell mit Christoph

Freitag: 19:10 – 20:10

Das Workout mit den Eisenkugeln bringt deinen Puls hoch, stärkt deine Muskulatur und nimmt überschüssiges Fett weg.

Langhantel-Training

Langhanteltraining mit Eva

Dienstag 09:30 – 10:30

Hocheffektives Workout mit Langhanteln. Unabhängig von Alter und Fitnesslevel.

Mobility

Mobility mit Jan

Mittwoch 20:05 – 21:05

Gezieltes Krafttraining und Dehnungen, um mehr Beweglichkeit zu erlangen oder die Beweglichkeit aktiv zu kontrollieren.

Online teilnehmen

MoStabi / Powergym

MoStabi / Powergym mit Sly

Donnerstag 19:45 – 21:00 (& Online)

Monotone Muskulatur mobilisieren und verkümmerte Muskulatur stabilisieren.

Online teilnehmen

Pilates

Pilates mit Claudia / Erika

Montag 17:00 – 18:00 mit Claudia Z.
Dienstag 8:30 – 9:15 mit Erika
Freitag 9:15 – 10:00 mit Erika bis 17.05.24

Ganzheitliches Körpertraining, Kraftübungen, Stretching, bewusste Atmung. Unabhängig von Alter und Fitnesslevel.

Qi Gong

Qi Gong mit Astrid

Montag 11:00 – 11:30

Komplex und anspruchsvoll betreffend Koordination, Körperbeherrschung und Atemfluss.

Rücken-Balance

Rücken-Balance mit Astrid

Donnerstag 10-10.50 & 11-12 Uhr

Effektives Rückenprogramm mit Schwerpunkt Mobilisation, Stabilisation & Dehnung der Rumpfmuskulatur. Zur Entspannung zusätzlich u.a. Elemente aus Qi Gong. Für jedes Alter und Fitnesslevel.

TotalBody Power

TotalBodyPower mit Chris

Mittwoch 19:15 – 20:15 Uhr (& Online)

Intensive Stunde, trainiert Tiefenmuskulatur, Muskelausdauer, Beweglichkeit und stärkt den gesamten Körper, u.a. auch für andere Sportarten.

Online teilnehmen

Schlingen- & Body Workout

Schlingen- & Body Workout

Mittwoch 17:30 – 18:30

Offenes Schlingentraining (ohne Trainer)

Wirbelsäulen-Gymnastik

Wirbelsäulen-Gymnastik mit Astrid

Montag 19:00 – 20:00 Uhr ((in der Glonner Schulaula))

Spezielles Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur
in der Schul-Aula.

Yoga

Yoga mit Cathy

Donnerstag 08:30 – 9:45 Uhr (& Online)

Durch Streckung, Dehnung und Kräftigung der Muskulatur werden Verspannungen im Rücken gelöst, Tiefenmuskulatur und Bindegewebestruktur gestärkt.

Online teilnehmen

Zirkeltraining

Zirkeltraining mit Sly

Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr

Forderndes Ganzkörpertraining unter Einbindung verschiedenster Gerätschaften und zeitlich unterschiedlichen Belastungen, für Kraft, Schnellkraft- und Kraftausdauer.

Zumba®

Zumba® mit Ümit

Mittwoch 08:45 – 09:45
Donnerstag 18:30 – 19:30 (& Online)

Effektives, dynamisches und mitreißendes Fitnesstraining mit lateinamerikanischer und internationaler Musik.

Online teilnehmen

Zoom-Kenncode anfordern

Ausfüllen, alle für Dich relevanten Online-Kurse auswählen und wir schicken Dir die Kenncodes für Deine Wunsch-Kurse zu. Du kannst Dich aber auch telefonisch unter der 08093/2222 anmelden.

Online-Mediathek

Du hast eine Stunde verpasst, möchtest sie wiederholen oder einfach mal in andere Kurse reinschnuppern?

Viele unserer Trainer zeichnen ihre Stunde für Dich auf und stellen sie Dir online zur Verfügung. So kannst Du jederzeit von zu Hause aus Kurse nachholen, wiederholen oder einfach in unser Kursangebot reinschnuppern. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an TOP-FIT Mitglieder und ist deshalb mit einem Passwort geschützt. Den Login erfährst Du von Deinem Trainer, unter 08093 2222 oder über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

FAQ – Fragen und Antworten

Fragen zur Anmeldung

Kann jeder einfach so an den Kursen teilnehmen?

Für alle Online-Kurse ist eine Mitgliedschaft beim Verein und der entsprechenden Abteilung notwendig.

Hier erfährst Du, wie Du Mitglied werden kannst, und welche Angebote Dich beim WSV erwarten.

Wie kann ich mich zum Online-Training anmelden?

Um an einem der Kurse teilnehmen zu können, benötigst Du natürlich eine Mitgliedschaft und dann den entsprechenden Zoom-Kenncode.

Einfach die 08093/2222 anrufen oder das auf dieser Seite zur Verfügung gestellte „Zoom-Kenncode anfragen“ Formular benutzen.

Ich habe den Kenncode. Wie gelange ich jetzt zum Online-Kurs?

Am einfachsten ist es für Dich, die Zoom-App kostenlos herunterzuladen: Am Computer über www.zoom.us, auf Tablet und Smartphone über den Play-Store bzw. App-Store. Es geht aber auch ohne App.

Für jeden Kurs gibt es weiter oben eine Foto-Kachel mit der Kursbeschreibung. Dort findest Du den Link „Online teilnehmen“, der Dich per Klick zum entsprechenden Zoom-Meeting weiterleitet. Dann musst Du nur noch den Kenncode eingeben, den Du von uns bekommen hast.

Natürlich kannst Du Dich auch jederzeit direkt in der Zoom-App oder auf www.zoom.us (oben rechts gibt es einen Link „Einem Meeting beitreten“) einwählen. Die Meeting-ID und den Kenncode hast Du von uns per E-Mail oder am Telefon erhalten.

Mitmachen würde ich schon gern, aber ich will nicht, dass mich jeder sehen kann.

Das ist kein Problem, denn wenn Du einem Zoom-Training beitrittst sind Kamera und Mikrofon von vornherein ausgeschaltet. Du hörst und siehst den Trainer und die Sportler, die ihre Kamera eingeschaltet haben. Möchtest Du vom Trainer und den anderen gehört und/oder gesehen werden (z.B. damit Dich der Trainer korrigieren kann), dann schaltest Du die Kamera und das Mikrofon per Klick auf die beiden entsprechenden Symbole (unten links) ein.

Technische Fragen

Welches Gerät brauche ich dazu?

Am besten wählst Du Dich über einen Computer oder Laptop mit Internetverbindung ein. Du kannst auch ein Tablet oder Smartphone verwenden, bedenke jedoch: Je kleiner der Bildschirm, desto weniger siehst Du vom Training.

Muss ich eine Kamera haben?

Nein. Eine Kamera musst Du nur haben, wenn Dich der Trainer sehen soll, z.B. um Dich bei Übungen korrigieren zu können. Ansonsten kannst Du auch einfach mitmachen, ohne dass man Dich sieht.

Ich weiß nicht ob ich ein Mikrofon habe, kann ich trotzdem die Online-Kurse mitmachen?

Ja natürlich. Ein Mikrofon benötigst Du nur, wenn Du Dich mit den anderen Teilnehmern oder dem Trainer unterhalten möchtest. Ansonsten kannst Du bei den Kursen auch ohne Ton teilnehmen.

Ich höre nichts, was kann ich tun?

Prüfe bitte kurz, ob der Ton generell nicht funktioniert, oder das Problem nur bei Zoom auftritt. Ist der Sound am Gerät vielleicht stummgeschaltet?

Überprüfe die internen Audio-Einstellungen in Zoom. Öffne dazu die Einstellungen und klicke auf „Audio“. Wähle den Punkt „Soundtest“ aus, um zu überprüfen, ob der Sound in Zoom funktioniert.

Achte beim Einwählen darauf, dass Du „Dem Audio beitreten.“ auswählst. Diese Funktion gewährleistet, dass Du den Sound der Teilnehmer hörst. Keine Sorge: Dein Mikrofon ist bei jedem Meeting pauschal stummgeschaltet.

Wie sehe ich den Trainer in groß?

Um die Sprecheransicht zu aktivieren, musst Du in die Sprecheransicht wechseln. Diese findest Du oben rechts im Zoom Bildschirm unter „Ansicht“.

Um den Trainer/die Trainerin ständig zu sehen, egal wer spricht, kannst Du ihn/sie anpinnen. Gehe dazu auf das Bild des Trainers/der Trainerin. Es erscheinen drei Punkte, klicke darauf und dann auf „Pinnen“.

Wie kann ich alle Teilnehmer sehen?

Um alle Teilnehmer zu sehen, musst Du in die Galerieansicht wechseln. Diese findest Du oben rechts im Zoom Bildschirm unter „Ansicht“.

Die Bilder haken ständig, was kann ich tun?

Wahrscheinlich ist Deine Internetverbindung gerade schwach. Du kannst die Übertragung verbessern, indem Du Deine Kamera (Klick auf Kamera-Symbol unten links) ausschaltest.

Fragen zu den Online-Kursen

Ich würde gern beim Indoor Cycling mitmachen, habe aber kein Rad zuhause.

Melde Dich gerne bei uns unter der 08093/2222 und frag nach, ob es noch ein Indoor-Bike auszuleihen gibt.

Das Langhanteltraining würde mich interessieren, aber wo krieg ich jetzt Langhanteln her?

Für viele Kursangebote gilt: Frag nach, ob Du Dir Geräte, Bänder, Bälle, etc. ausleihen kannst (08093/2222). Du bekommst aber auch immer Tipps von den Trainern, mit welchen Haushaltsgegenständen Du die Übungen stattdessen auch durchführen kannst.

Noch Fragen? Dann meld Dich!

Nutze ganz einfach unser folgendes Kontaktformular oder rufe uns unter der 08093/2222 an. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir.

TOP-FIT in der WSV Sportwelt
Haslacher Str. 27
85625 Glonn
Tel: 08093/2222
Mail: info@wsv-glonn.de
Wir sind mehr als nur ein Vereins-Fitnessstudio in Glonn. Wir sind Deine Experten für ganzheitliches Training, Fitness und Gesundheit im Raum Glonn, Oberpframmern, Egmating, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Moosach, Bruck, Grafing, Ebersberg, Kirchseeon, Zorneding, Baldham, Vaterstetten, Putzbrunn, Eglharting.

Öffnungszeiten Sommer (Mrz-Okt)

Montag 07:00 – 22.00 Uhr
Dienstag 07:00 – 12.00 und 16:00 – 22.00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 22.00 Uhr
Donnerstag 07:00 – 22.00 Uhr
Freitag 07:00 – 12.00 und 16:00 – 21.00 Uhr
Samstag 09:00 – 12:00 Uhr und 16:30 – 19:30
Sonn- und Feiertags 09:00 – 14.00 Uhr

 

Unsere Leistungen:
Anamnese, Check up/Screening, Trainingsplan, Trainingsbetreuung, Gerätetraining, Krafttraining, Ausdauertraining, Functional-Training, Mobility / Beweglichkeit, Sprintstrecke und Gewichtsschlitten, Slingtraining, Sticktraining, Gruppentraining in Präsenz und Onlinetraining, WSV-Mediathek, Gesundheit: Wirbelsäulengymnastik, Wassergymnastik (Hallenbad Glonn), Kinder- und Jugendsport, Athletiktraining im Rahmen der VereinssportmannschaftenSauna mit Ruheraum und Freibereich, Outdoorsportflächen