Nordic Walking beim WSV GLONN

Ein ideales Beweglichkeits- und Herz-Kreislauftraining

Diese Sportart eignet sich für jeden, unabhängig von seinem Fitnesslevel. Durch den Einsatz des Stockes werden Arm-, Schulter-, Bein- und Pomuskulatur trainiert. Ebenso bewirkt der Stockeinsatz dass der Stoffwechsel stärker angeregt wird und dadurch mehr Kalorien verbraucht werden. Dieses effiziente und gleichzeitig sanfte Training ist auch für Personen mit Rücken- und Gelenksproblemen sowie bei Übergewicht gut geeignet. Zudem wirkt sich diese Art der Bewegung insbesondere in der
freien Natur auch auf die Psyche positiv aus.

Wöchentlicher WSV-Nordic-Walking-Treff

Wer kennt das nicht: Man will ja eigentlich, aber jetzt nochmal raus? Gemeinsam geht’s leichter! Wir treffen uns jeden Mittwoch zum gemeinsamen Nordic Walking. Komm vorbei (auch Nicht-WSV-Mitglieder herzlich willkommen!) und schließe Dich einer von zwei Gruppen mit unterschiedlichem Niveau an.

  • Start am Mittwoch 10. April 2024, 18.30 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz Wirtshaus zur Wiesmühle

Nordic Walking lernen beim WSV Glonn

Schau gerne demnächst hier wieder rein, wenn wir im späten Frühjahr die nächsten Kurse anbieten.

Infos und Anmeldung

Schreib uns über dieses Kontaktformular oder ruf den Kursleiter Sepp Axenböck direkt an unter der 0171/7373285