Lauf10! 2021

Der Lauf10! kann nun doch mit einigen hygienischen Auflagen durchgeführt werden, allerdings ohne Abschlusslauf in Wolnzach.

Lauf10! findet seit 2008 mit alljährlicher Unterstützung vom Bayerischen Rundfunk, der TU München, dem BLSV und BLV statt. Der WSV Glonn führt den Lauf10! nun nach 2019 und 2020 zum dritten mal durch.

Das Ziel

Ziel ist es innerhalb von 10 Wochen fit für einen 10-Kilometerlauf zu sein.

Wer kann mitmachen?

Lauf10! richtet sich hauptsächlich an die Untrainierten, die noch nie oder bisher selten Sport betrieben haben. Aber auch Fortgeschrittene können teilnehmen.

Tu mit uns zusammen etwas für Deine Gesundheit, Ausdauer und Fitness!

Wie kann ich in 10 Wochen die 10 km schaffen?

Sportmediziner der TU München haben ausgeklügelte Trainingspläne erarbeitet, die individuell auf Dich eingehen und damit Stück für Stück dem Ziel näher bringen.

Wann geht es los?

Am Montag den 21. Juni 2021 ist der Start von Lauf10! um 18:00 Uhr bei der Sportwelt vom WSV Glonn Haslacher Str. 27.

Wieviel kostet die Teilnahme?

Der Lauf10! ist nur für Vereinsmitglieder kostenlos. Nichtvereinsmitglieder können an einem „Schnuppertraining“ teilnehmen, um sich dann ggf. für eine 3-monatige Vereinsmitgliedschaft für 30€ zu entscheiden.

Wo finde ich mehr Infos und die Trainingspläne?

Alle Infos und auch Downloads findest Du hier (externer Link): Lauf10! beim BR

Dein Ansprechpartner beim WSV Glonn ist:
Georg Gringmuth
Tel.: 08093/4935