Liebe Wintersportler*Innen!

Als erstes liegt mir sehr am Herzen, all unseren Vereinsmitgliedern DANKE zu sagen, die aufgrund der sich immer wieder geänderten Corona-Auflagen zum Teil gar nicht oder nur sehr eingeschränkt sporteln durften/dürfen, und dem WSV aber trotz alledem treu geblieben sind, indem sie ihn durch ihre Mitgliedschaft weiterhin unterstützt haben und weiterhin unterstützen: Danke Euch allen!

Als kleines Dankeschön an unsere Vereinsmitglieder seid Ihr eingeladen Euch kostenlos Langlauf- und Skating- sowie Schneeschuhausrüstungen tageweise auszuleihen.

Vielleicht habt ihr euch auch schon über den ersten Schnee gefreut ? ☺

Ich freu mich schon auf einen herrlichen Winter in dem wir unsere nachfolgenden Angebote gut nutzen können.

Unser „nordischer“ Service für unsere Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder:

  • Langlaufkurse in klassischer – und Skatingtechnik
    (Tageskurse an Wochenenden; Abendkurse mit Flutlicht bei guter Schneelage werktags nur auf der „Hausloipe“ Balkham/Glonn oder Oberpframmern jeweils von 18.30 – 20.30 Uhr)
  • Präparierte Loipen und Skatingspuren:
    Loipe Balkham: ca. 3 km, leicht; Loipe Balkham-Kreuz, ca. 4 km, schwer; und Loipe Münster, ca. 10 km, mittel.
  • Falls die lokale Schneesituation es erlaubt kurzfristige Schneeschuhwanderungen um Glonn herum
    (bei Interesse bitte um grundsätzliche unverbindliche „Voranmeldung“ an Chr. Dehnhardt, Tel. 0176 2178 1331), damit die Organisation ganz kurzfristig möglich ist
  • Einzelne Schneeschuhwanderungen in die näheren Berge für „sportliche“ und fitte Schneewanderer
  • Verleih von Schneeschuhen, sowie Langlauf- und Skatingskiern
    (für WSV-Mitglieder als Dankeschön für ihre Treue derzeit kostenlos)

Unser WSV-Vorstand und Langlauftrainer Sepp Axenböck wird im Januar und Februar 2022 wieder diverse Langlaufkurse zum Schnuppern, für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten, jeweils in klassischer als auch in Skating-Technik. Die Termine findet ihr hier.

In der Regel werden die Kurse im ziemlich schneesicheren Bayrischzell angeboten. Sollten es die heimischen Schneeverhältnisse kurzfristig möglich machen, so wird uns Gerhard kurzfristig wunderbare Loipen in Balkham/Glonn spuren, so dass wenigstens einzelne Kurse am allerliebsten auf unserer heimischen Loipe durchgeführt werden können.

Eine Bitte an Alle:

  • gebt bitte eine kleine Spende in die aufgestellten Loipenkassen für die Benutzung der Loipen. Insbesondere bitten wir darum die Nicht-WSV-Mitglieder. Die WSV-Mitglieder tragen bereits durch ihren Mitgliedsbeitrag zum Erhalt der Loipen bei. Unsere heimischen Loipen werden ausschließlich ehrenamtlich vom WSV Glonn gespurt und gepflegt. Neben dem ehrenamtlichen zeitlichen Aufwand fallen Instandhaltungskosten und – je nach Winter – erhebliche Kosten für Benzin an. Ihre Spenden tragen zur Deckung dieser Kosten bei. Herzlichen Dank ☺
  • benutzt an unserer Loipe bitte die ausgewiesenen Parkplätze in Balkham und Kreuz (ein Zugang zur Loipe ist von dort aus jeweils vorhanden). Allerdings sind diese „Wiesen“-Parkplätze bei nicht-gefrorenem Boden nicht befahrbar und somit gesperrt. Wir bitten hierfür um Euer Verständnis. In diesem Fall kann nur an der Straße Balkham – Steinhausen geparkt werden. Bitte beachtet, dass hier nur an EINER STRASSENSEITE geparkt werden kann und darf, so dass der übrige Verkehr – auch breitere landwirtschaftliche Fahrzeuge – noch vorbeifahren können.
  • haltet bitte unbedingt Hofein- und ausfahrten frei.
  • bleibt bitte auf den Loipen!

Falls noch jemand auf der Suche nach einem “sportlichem“ Weihnachtsgeschenk ist:
Vielleicht wäre ja ein Gutschein für einen Langlauf-/Skatingkurs das Richtige?

Friedvolle  Weihnachten und ein gesundes und bewegtes 2022 wünschen euch

Wir freuen uns auf Euch ☺

Eure Ansprechpartner der Abteilung Ski Nordisch

Christine Dehnhardt

Abteilungsleitung Ski Nordisch

Tel. 0176/21781331 oder
08093/2863 (AB, rufe zurück) 

Sepp Axenböck

Trainer Langlauf / Nordic Walking

08093/2222

Infos und Anmeldung

Schreib uns über dieses Kontaktformular oder ruf den Kursleiter Sepp Axenböck direkt an unter der 0171/7373285