Liebe WSV-Mitglieder,
liebe Sportsfreunde,

Unsere diesjährigen Langlaufkurse mit Sepp waren ein voller Erfolg ☺

Das WSV-Langlauf-Kursangebot ist nun seit Ende Februar definitiv abgeschlossen. Angeboten wurden Kurse in klassischer und Skatingtechnik; zum Schnuppern, für Anfänger und Fortgeschrittene. Nachdem ursprünglich 9 Kurse im Januar und Februar 2022 ausgeschrieben waren, hat unser nordischer Trainer Sepp Axenböck aufgrund vieler weiterer Anfragen kurzfristig 6 zusätzliche Kurse im schneesicheren Bayrischzell durchgeführt. Leider konnte auch in dieser Wintersaison auf der heimischen Loipe in Balkham wegen Schneemangels kein einziger Kurs angeboten werden. Ansonsten hat das Wetter und der Schnee in Bayrischzell gut mitgespielt  – die meisten Kurse fanden sogar bei Sonnenschein statt, so dass der Kurs noch viel mehr Spaß machte. Als langjährig erfahrener Trainer hat es Sepp auf eine lockere Art und Weise drauf, die Technik leicht verständlich Schritt für Schritt zu erklären, er hat ein scharfes Auge zu erkennen, was genau der Langläufer verbessern kann und der eine oder andere Witz darf auch nicht fehlen.  Am Ende waren die Teilnehmer begeistert vom Kurs und dem Langlaufen und einige kündigten bereits an, in der nächsten Wintersaison weiter dran bleiben  und ihre Technik in einem Aufbaukurs – natürlich wieder mit Sepp ☺ – verbessern zu wollen.

Sepp und ich wünschen allen Langläufern weiterhin viel Freude an diesem gesunden Sport. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison zur Technikverbesserung, und natürlich auf viele neue interessierte Langläufer. Denn mit einer guten Langlauftechnik geht es immer umso leichter.

Im Sommer bieten wir mit Sepp wieder Nordic Walking Kurse an. Nähere Informationen findet Ihr dann wieder unter „Termine“.

Alles Gute Euch allen und bleibts gsund

Christine Dehnhardt  und Sepp Axenböck

Eure Ansprechpartner der Abteilung Ski Nordisch

Christine Dehnhardt

Abteilungsleitung Ski Nordisch

Tel. 0176/21781331 oder
08093/2863 (AB, rufe zurück) 

Sepp Axenböck

Trainer Langlauf / Nordic Walking

08093/2222

Infos und Anmeldung

Schreib uns über dieses Kontaktformular oder ruf den Kursleiter Sepp Axenböck direkt an unter der 0171/7373285