Lauf10! 2023

Fit für einen 10-Kilometer-Lauf in nur 10 Wochen

Lauf10! findet seit 2008 mit alljährlicher Unterstützung vom Bayerischen Rundfunk, der TU München, dem BLSV und BLV statt. Der WSV Glonn führt den Lauf10! nun seit 2019 das fünfte Mal durch.

Das Ziel

Ziel ist es innerhalb von 10 Wochen fit für einen 10-Kilometerlauf zu sein.

Wie kann ich in 10 Wochen die 10 km schaffen?

Sportmediziner der TU München haben ausgeklügelte Trainingspläne erarbeitet, die individuell auf Dich eingehen und damit Stück für Stück dem Ziel näher bringen.

Wieviel kostet die Teilnahme?

Der Lauf10! ist für alle Teilnehmer kostenlos. Wer sich ggf. für eine Vereinsmitgliedschaft entscheidet, kann den aktuell angebotenen Sportvereinsscheck mit einer Starthilfe von 40€ nutzen.

Wer kann mitmachen?

Lauf10! richtet sich hauptsächlich an die Untrainierten, die noch nie oder bisher selten Sport betrieben haben. Aber auch Fortgeschrittene können teilnehmen.

Mach mit uns zusammen etwas für Deine Gesundheit, Ausdauer und Fitness!

Wann geht es los?

Am Dienstag, den 02. Mai 2023 ist der Start von Lauf10! um 19:00 Uhr bei der Sportwelt vom WSV Glonn Haslacher Str. 27.

Gemeinsames Lauftraining findet jeden Montag- und Donnerstagabend um 19:00 Uhr statt.

Gemeinsames Lauftraining macht vieles leichter und hilft auch wenn die Motivation kleiner wird.

Für Samstag, den 15. Juli ist der Abschlusslauf geplant.

Infos und Trainingspläne könnt Ihr beim BR Lauf 10! herunterladen.

Wo finde ich mehr Infos und die Trainingspläne?

Alle Infos und auch die Downloads der Trainingspläne findest Du hier (externer Link): Lauf10! beim BR

Die Lauf10! Teilnehmer 2021 nach ihrem Abschlusslauf über 10 km

Dein Ansprechpartner beim WSV Glonn ist:

Roman Kainz
Telefon: 08093 5362

Mobil: 015165104223

Infos und Anmeldung

Schreib uns hier, wenn Du Dich für den Lauf10! 2023 interessierst, Fragen hast oder Dich unverbindlich anmelden möchtest. Anrufen geht natürlich auch immer 😉 *Pflichtfelder